Vorschau / Aktuelles

Klönabend am 25. November

Wie schon in den letzten Jahren zuvor, wollen wir diesen Klönabend nutzen, um unser Vereinsgelände vom Laub zu befreien.

Wir treffen uns darum aus diesem Grund schon um 15:00 Uhr zum Laubfegen, anschließend gibt es Glühwein und Grillwürstchen!

 

Der offizielle Klönabend beginnt dann ca. um 18:00 Uhr.

Wir möchten dann noch einmal über die neue Satzung sprechen um ggf. noch auf Vorschläge und Kritiken der Mitglieder einzugehen. 

Neue Führerscheinverordnung

Die neue Sportbootführerscheinverodnung ist in Kraft getreten. Neben den neuen Bezeichnungen ist die wichtigste Veränderung, dass mit dem Sportbootführerschein jetzt Boote bis 19,99 m gefahren werden dürfen.

Hier der Bericht aus der Zeitschrift BOOTE 7/2017

Bericht in Boote.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

Das erste Gruppenfoto vor unserem neuen Vereinsheim

Dieses Foto entstand beim ersten Arbeitseinsatz am 16. April 2016.

Weitere Bilder und Berichte hier

Das letzte Gruppenfoto vor unserem alten Vereinsheim

Diese Kolleginnen und Kollegen legten am Sonntag den 27. September hand an, um unserer Vereinsheim auszuräumen.

Weitere Bilder und Berichte

hier!

0176 53761044 Nummer des Hafentelefons

Wassersport hat viele Facetten !

Gesetze, Gesetze, Gesetze !!!

Da in Deutschland ja alles gesetzlich geregelt ist, hier die Vorschriften über das Tranportieren von Dieselkraftoff und das Bunkern mittels Tankwagen

Beförderung von Kraftstoffen.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]
Bunkern mit Tankwagen.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]

Führerscheinpflicht ab 15 PS

Hier eine Mitteilung vom deutschen Seglerverband über die geänderte Führerscheinpflicht für Sportboote!

Führerschein ab 15 PS.pdf
PDF-Dokument [8.6 KB]