24. April

Pünktlich um 11:00 Uhr wurden die Flaggen gehisst.

Der 1. Vorsitzende, Peter Kirch wünschte allen Mitgliedern und Gästen eine schöne Bootssaison 2010

Mit insgesamt 18 Schiffen ging die Ausfahrt in Richtung Datteln-Hamm-Kanal.

Dieses Foto verdeutlicht, dass der MBC-Lünen zu einem starken Verein im östlichen Ruhrgebiet herangewachsen ist.

Unsere Vereinsjugend hatte ihren eigenen Anfahrttermin im Preußenhafen und kehrt hier von diesem Event zurück.

Großen Spass bereitet den jüngsten Mitgliedern immer das Einholen der Flaggen, welche die Skipper nach Sonnenuntergang nicht selbst eingholt hatten. Eine "einträgliche" Sache für die Kids.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass unser Kassierer Reinhold für dieses Buffet großzügig seine Schatulle geöffnet hat und seine Gattin Brigitte die richtige Wahl fürs Menue getroffen hat.

Der 1. und der 2. Vorsitzende des MBC-Lünen freuen sich gemeinsam, dass das Anfahren  eine gelungene Veranstaltung war. Es passte heute einfach alles, das Wetter,  die gut gelaunten Teil-nehmer und die verabreichten Speisen und Getränke, sowie die Anzahl der Schiffe, die an der Ausfahrt teilgenommen haben

Bei dieser Gelegenheit dürfen wir neue Gastlieger vorstellen, die vorerst in unserem Hafen festgemacht haben und uns nun häufiger auf dem Steg begegnen werden.

 

Astrid und Frithjof Bublitz liegen für diese Saison mit Ihrem Schiff "Black Jack", einer Linsen Sturdy 360 AC, auf Liegeplatz 38.

Frank Röder hat  mit seiner Fjord 27 "Graf Luckner" auf Liegeplatz  9 festgemacht.