30. April 2011 - Saisoneröffnung

Pünktlich um 11:00 Uhr waren alle Flaggen beim MBC-Lünen gehisst und die Bootssaison 2011 wurde damit offiziell eröffnet.

Als besonderes Event wurde anschließend noch eine Schifftaufe vorgenommen, was ausführlich unter dem Link "Schiffstaufe SIRIUS" zu sehen ist.

Nach Flaggenhissen und Schiffstaufe hatten sich alle Teilnehmer einen deftigen Mittagssnack verdient. 

Der Imbiss war nicht nur deftig, sondern auch reichlich, wenn man sieht, was hier aufgetragen wurde

Diese Ausfahrt hatten Mechthild und Peter Kirch, nach einer "bootslosen" Saison, förmlich herbei gesehnt. Endlich wieder einen Konvoi von insgesamt 15 Schiffen, mit ihrem neuen Schiff "SIRIUS", anführen

Es ist schon ein großer Auftritt, wenn der MBC-Lünen den Datteln-Hamm-Kanal auf voller Breite belegt

Zufriedene Gesichter bei den langjährigen Mitgliedern, die z.T.  schon keinen aktiven Bootssport mehr betreiben, aber immer gern zu diesen Veranstaltungen anwesend sind.

Dieses soll eigentlich eine Werbefoto in eigener Sache sein, um für unseren Verein um jüngere Mitglieder zu werben. Da stehen nun drei Herren, die in diesem Jahr das siebte Lebensjahrzehnt erreichen. Peter Kirch erscheint in diesem Kreis als Nesthaken, denn er wird im August erst seinen 60. Geburtstag feiern

Nicht nur das Wetter war an diesem Tag heiter, sondern auch die Stimmung im allgemeinen und bei diesen Damen im besonderen

Als um 17:19 Uhr feststand, dass der BVB deutscher Fußball-Meister war, hatten einige Mitglieder vergessen, dass sie eigentlich auf einer ganz anderen Veranstaltung waren

Die Freude dieser Vereinsmitglieder rief wohl nicht die deutsche Fußballmeisterschaft, sondern eher dass bevorstehende Abendbüffet hervor

Allen Teilnehmern  einen genussvollen Abschluss dieses Tages zu bieten, hatten sich Adolf und Peter vorgenommen. Vorweg gesagt, es ist ihnen voll gelungen.

Sonst eigentlich bei einer unserer Vereins-Veranstaltungen undenkbar, aber heute durfte mal im Fernsehen die Sportschau laufen. Für die Gattin unseres 1. Vorsitzenden, Mechthild Kirch, viel wichtiger als ein gut gegrilltes Steak.