1. Arbeitseinsatz 02. April 2011

Den richtigen Tag hatte sich der MBC-Lünen für  den 1. Arbeitseinsatz ausgesucht. Die Sonne stand am Himmel und forderte die Mitglieder mit dem grünen Daumen förmlich heraus, das Vereinsgelände durch neue Bepflanzungen zu verschönern.

 

Es waren allerdings auch noch andere Arbeiten zu erledigen, z. B. die Erstellung eines Fundamentes für das neue Gerätehaus.  Dabei wurde deutlich, dass der größte Teil der Mitglieder und Gastlieger eine enorme Bereitschaft erbrachte, unseren Verein voran zu bringen. Es ist jedoch auch zu beobachten, dass es immer wieder die gleichen Kollegen sind, die an solchen Einsätzen teilnehmen. 

Auch an unserer Steganlage wurde noch nach allen Kräften gebohrt und geschraubt. Aufgrund des Neubaues der neuen Stege mußte noch einiges geändert werden.

Den schwierigsten Einsatz hatte wohl unser Kollege Hein, der im Schlauchboot unter dem Steg hockend, Elektrokabel umlegen mußte.  Hoffentlich wissen alle dieses zu schätzen, wenn sie später Ihren Stecker in die neu platzierte Steckdose stecken.

Der Job von Edmund war nicht weniger anstrengend, zumal man in dieser Position leicht das Gleichgewicht verlieren kann.

Wer gut arbeitet, der soll auch gut essen, das war schon immer ein bekannter Spruch im Ruhrgebiet. Hier versorgte uns Adolf wieder hervorragend.