18. Dezember - Heinrich Langen geehrt

Dem Gründer, langjährigen Vorsitzenden und derzeitigem Ehrenvorsitzenden des MBC-Lünen wurde am 08. Oktober 2011 vom DMYV die Verdienstnadel  "Gold mit Kranz" verliehen. 

Heinrich Langen.pdf
PDF-Dokument [312.1 KB]

05. Dezember 2011

Wir schreiben den 05. Dezember 2011 und unser Hafen erstrahlt in weiß, allerdings nicht vom Schnee, sondern von den weißen Planen der Schiffe, die das Sonnenlicht reflektieren.

16.Oktober 2011

 

Leider müssen wir den geplanten Ausflug im November aus organisatorischen Gründen absagen.

 

Als Ausgleich haben wir beschlossen, die Kosten für die auf der Jahreshauptversammlung am 28. Januar 2012 im Gasthaus Benthaus- Büchner in Waltrop genossenen Speisen zu übernehmen. Es lohnt sich also, an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen.

16. Oktober 2011

Bitte nicht vergessen!!

Am Samstag den 29. Oktober, 20:00 Uhr findet im Vereinsheim der erste Klönabend nach der Sommerpause statt.



16. Oktober 2011

Wahrscheinlich den letzten schönen Sonnen-Sonntag verbrachten einige Mitglieder des MBC-Lünen vor dem Vereinsheim auf der "Terasse". So etwas muß spontan organisiert werden, so waren dann auch schnell 2 Kuchen spendiert und Kaffee gekocht.

12.09.2011 Dringender Appell

An unserem Arbeitseinsatz am 10. September ist viel geschafft worden, leider jedoch nicht alles.


Unser neu aufgestelltes Holzhaus muß noch von außen gestrichen werden.

Diese Arbeit erfordert keine großen Vorkenntnisse und kann von jedem erledigt werden.


Aus diesem Grund appellieren wir an alle Mitglieder, die noch nicht ihre Pflicht-Arbeitsstunden geleistet haben, sich für diesen Einsatz, der zeitlich frei gestaltet werden kann, beim Hafenmeister zu melden.


Wie allen bekannt ist, werden nicht geleistete Stunden am Ende des Jahres in Rechnung gestellt.



04. September 2011

Die WSP Bonn hatte mal wieder auf einer Überführungsfahrt nach Münster mit ihrem Schiff "WSP 5" in unserem Hafen festgemacht.

In dem u.a. PDF ein Dankschreiben an den MBC-Lünen!

WSP Bonn.pdf
PDF-Dokument [574.7 KB]

27. August 2011

Der 1. Vorsitzende des MBC-Lünen, Peter Kirch, hat am 23. August sein 60. Lebensjahr vollendet.

Während der privaten Nachfeier im Vereinsheim sprach der 2. Vorsitzende, Manfred Sinkovic, dem Jubilar die besten Wünsche, auch im Namen der Vereinskameradinnen und Kameraden aus.

Weiterhin dankte er für die gute Arbeit, die Peter Kirch in seiner Zeit im Vorstand für den Verein geleistet hat.

Als Geschenk wurde ein Flaggenalphabet übergeben, welches demnächst bei An- und Abfahren die "SIRIUS" als Flaggenkette schmücken wird.

Bericht über den MBC-Lünen im Stadt-Magazin

Aufgrund des Besuches der Journalistin Pia Lüddeke in unserem Hafen am 13. Juli, ist nun im StadtMagazin LÜNEN der folgende Artikel über den MBC-LÜNEN erschienen. Der gleiche Artikel wird auch noch in der Ausgabe für Castrop-Rauxel erscheinen.

Hier können Sie das StadtMagazin, Ausgabe 08.2011 für Lünen kompl. herunterladen. Der Artikel über den MBC-Lünen steht auf Seite 29.

StadtMagazin für LÜNEN
49.pdf
PDF-Dokument [2.6 MB]

Bei diesem PDF ist das Stadtmagazin von Castrop-Rauxel hinterlegt. Hier ist auf Seite 30 der Bericht in etwas abgeänderter Form und mit anderen Fotos zu sehen.

Am 13. Juli hatte der MBC-Lünen Besuch vom StadtMagazin für Castrop-Rauxel, Lünen und Witten. Pia Lüddecke informierte sich über unseren Verein, Entstehungsgeschichte und Entwickelung, um daraus einen Bericht für die August Ausgabe des Magazins zu schreiben. Manfred Sinkovic und Manfred Kusmat gaben gern Auskunft zu allen Themen.

Die Journalistin Pia Lüddecke mit den beiden Manni's vom MBC-Lünen

MBC Bericht in 3 Wassersport-Magazinen

In den Juni Ausgaben der Wassersport Magazine "BOOTE", "SKIPPER" und "WasserSport" ist ein Bericht über den MBC-Lünen erschienen. Es wird über den Einbau unserer neuen Stege berichtet, sowie auf unsere umgestaltete Internetseite hingewiesen.

Wir sind uns bewusst, dass diese Artikel eine positive Aussenwirkung für den MBC-Lünen haben und danken den jeweiligen Redaktionen, dass Sie dieses möglich gemacht haben. 

WSP am 15. Mai bei uns im Hafen

Die WSP Datteln hat am Sonntag den 15. Mai in unserem Hafen, insgesamt die Schiffe von 10 Vereinskameraden überprüft. Alle erhielten anstandslos die Plakette für 2011.

Einige Eigner haben die Überprüfung schon zu einem früheren Zeitpunkt durchführen lassen. Es ist also mit gewissem Stolz zu vermerken, welch hoher Standard beim MBC-Lünen angesiedelt ist.  

05. März 2011

 

Der MBC-Lünen hat erneut für 2 Jahre das "Qualitätssiegel Maritim", vom DMYV erhalten.

Aus diesem Grund hatte Peter Kirch seinen ersten "Arbeitseinsatz" in 2011, unterstützt von Neumitglied Erich Wetterling schraubte er die neue Plakette an.