26. März 2011

Wie bereits im Vorfeld angekündigt, war der Klönabend etwas anders gestaltet, als es die Mitglieder des MBC-Lünen bisher gewohnt waren. 

Am heutigen Abend war unser Gastlieger, Karl-Heinz Czierpka, auch gleichzeitig Gastredner.

 

Bevor Karl-Heinz in seinem Vortrag über das "Wasserland-Ruhrgebiet" berichtete, hatte Peter Kirch noch einige Fakten über den anstehenden Arbeitseinsatz, das Osterfeuer und das Anfahren bekannt gegeben.

Das Vereinsheim war aus diesem Grund an diesem Samstag auch wesentlich besser besucht, als bei unseren normalen Klönabenden.

Diese interessante Power-Point Präsentation versetzte so manch eingeborenen Ruhrgebietler in Erstaunen, denn es war u.a. zu hören, dass zwischen Duisburg und Bergkamen nicht weniger als 6 neue Großprojekte in Sachen Wassersport, sprich Marinas mit dementsprechendem Umfeld, in Planung bzw. bereits schon in der Bauphase sind.

Als der Vortragskünstler dann noch eines seiner selbstgeschriebenen Werke, über die Sportbootskipper in der Schleuse vortrug, waren die Lachmuskeln der Anwesenden schnell angespannt, denn diese geschilderte Situation kannten offentsichtlich wohl alle.