01. und 02. April 2011

Zu dem angekündigtem Grosseinsatz kam es heute in unserem Vereinshafen. Es wurden insgesamt 13 neue Seitestege montiert.

Wie bei solchen Ereignissen oft zu beobachten, werden in einem Yachtclub die Seeleute mal zu Sehleuten.

Allerdings muss allen Anwesenden bescheinigt werden, dass sie heute vollen Einsatz gebracht haben, auch wenn nicht immer jeder ein Werkzeug in der Hand haben kann, wenn der Kameramann gerade auf den Auslöser drückt.

Lobend zu erwähnen ist unsere einzige Dame im Team, Christine Rühl, die auf dem schaukelnden Schlauchboot den 12er Inbusschlüssel sicher handhaben musste.

Wenn man diesen Einsatz beobachtet hat kann man nicht verstehen, dass diese Frau, Schlossermeisterin mit allen Schweissscheinen z. Zt. arbeitssuchend ist. Wer sich angesprochen fühlt, unserer Christine eine berufliche Chance zu geben, sollte nicht zögern, mit uns Kontakt auf zu nehmen.

Die Spaziergänger auf dem Leinpfad  waren zwar etwas eingeschränkt, aber dafür wurde diesen Besuchern aus Görlitz aber auch einiges "geboten".

Am späten Nachmittag, bei den letzten, der 13 Seitenstege wurde das Montageteam im Schlauchboot noch mal ausgetauscht. Christine war nicht etwa müde, nein, Peter und Thomas wollten nach dem langen Winter endlich mal wieder aufs Wasser.

Zu erwähnen ist auch der Einsatz unseres Hafenmeisters Manni, der natürlich wieder für das leibliche Wohl der Einsatzkräfte gesorgt hat.