Kaiserwetter beim Abfahren

Einen Supertag hatte der MBC-Lünen zur Saisonabschlussfahrt erwischt,

die Sonne strahlte mit den Gesichtern

aller Teilnehmer und die Wette.

Kein Wölkchen trübte den Himmel
Pit in Bestform
Zuhören und Sonnenbad? Damen können ja bekanntlich, im Gegensatz zu Männern, zwei Sachen gleichzeitig!

Nach der Rede des 1. Vorsitzenden Peter Kirch und dem Flaggenhissen, konnten alle Anwesenden an den gedeckten Tischen Platz nehmen,

um sich für die Stunden bis zum Kaffeetrinken,

zu stärken.

Über die Toppen geflaggt, gings nun mit 17 Schiffen und 2 Schlauchbooten auf die Ausfahrt über den Dortmund-Ems-Kanal und Datteln-Hamm-Kanal.

Die Kollegen vom AMC Castrop-Rauxel, hatten an diesem Samstag ebenfalls Ihre Abfahrt. Als sich dieser Konvoi mit unserem vermischte, entstand eine regelrechte "Sportbootinvasion". Es waren zu diesem Zeitpunkt fast 40 Motorboote auf dem Kanal unterwegs.

Kalle Czierpka hatte sich etwas abgesetzt, um uns mit seiner TREMONIA 2.0 auf dem Datteln-Hamm-Kanal wieder entgegen zu kommen. Ausgerüstet mit BVB Fahne und Kamera am Mast, filmte er diesen Riesenkonvoi im Gegenschuss.

Das Video wird im Zeitraffer wiedergegeben, nicht dass jemand auf die Idee kommt, wir fahren über 12 Kmh auf dem Kanal.

Eins von den zwei Schlauchbooten wurde sicher an der Davits von "Majoste" aufgenommen, das zweite Schlauchboot beendete die Ausfahrt jedoch auf eigenen Kiel.

Eine solche Aktion zieht natürlich die Blicke auf sich. Kannst beruhigt sein Ralph, hat alles bestens geklappt.

Als es um 15:00 Uhr gegen die tief stehende Sonne zurück zum Hafen ging, hatten es einige plötzlich etwas eilig. Wahrscheinlich hatten sie den Kaffeeduft schon in der Nase. 

Neben duftendem Kaffee standen auch schon eine reichliche Auswahl an Kuchen und selbsgebackenen Keksen bereit.

Stossen wir auf einen schönen Abend und, wie soll es anders sein, auf ein reichhaltiges und schmackhaftes Buffet an.

Dieses Buffet, sehr anschaulich und reichhaltig serviert, ließ die Herzen der Feinschmecker höher schlagen und rundete somit den bisherigen Verlauf des Tages bestens ab.

Antreten zum Essenfassen
Langsam Leute, es ist für alle reichlich vorhanden

Zu weiteren Bildern dieses Tages geht es mit diesem Klick !