Anfahren bei strahlender Mai - Sonne

In einem Konvoi von insgesamt 19 Schiffen startete der MBC-Lünen die Saison Eröffnung 2013 mit einer Ausfahrt über den Dortmund-Ems-Kanal und Datteln-Hamm-Kanal.

Wenn unser Verein fast geschlossen unterwegs ist, bleibt kaum Platz für andere Wasserfahrzeuge. Doch die Kameraeinstellung trügt, wir machen natürlich Platz für jeden, der uns begegnet.

Der 1. Vorsitzende, Peter Kirch, gibt das akustische Zeichen zur Saisoneröffnung, begrüßte  in seiner Ansprache alle Anwesenden und wünschte eine schöne und vor allem unfallfreie Saison 2013. 

Nachdem die Flaggen dann gehisst waren, wurde erst einmal ein üppiges Frühstück serviert, am Wasser hat man eigentlich immer Appetit.

Gut gelaunt ging es dann auf's Wasser

Der Nachmittagskaffee lockt, - alle auf dem Rückweg.

Kleine Story am Rande

Dieses Berliner Ehepaar, Veronika & Mike, "strandete" mit ihrem Motorboot BALU beim MBC-Lünen. Bei unserer Veranstaltung trafen sie auch Karl-Heinz Czierpka, unseren Freund und Gastlieger wieder. Kalle gilt indirekt als Ehestifter der beiden, indem er Mike mal den Tipp gab, sich beim Boote-Forum anzumelden.

Just über dieses Boote-Forum haben die beiden sich dann kennen und lieben gelernt und später dann auch geheiratet.

Fazit: Wassersport verbindet.

Nach üppigem Frühstück, kalorienreichem Kuchen am Nachmittag, wurde es Zeit, dass Adolf & Peter den Grill anheizten.

Aber in gewohnt routinierter Weise hatten die beiden das schnell im Griff, so dass von den 60 Anwesenden keiner zu kurz kam.

Nach dem fettreichem Mahl konnte ein "Schnäspken"

(is ruhrhochdeutsch) nicht schaden, Prosit Ihr drei.

Die Anziehungskraft unserer Veranstaltung erkennt man auch u.a. daran, dass unser Ehrenvorsitzende und Vereinsgründer, Heinrich Langen nebst Gattin, extra aus dem Emsland angereist ist.

Wer mehr Bilder, vor allen von der Ausfahrt sehen möchte, ist hier nur ein Klick davon entfernt.