2. Arbeitseinsatz mit großer Mannschaft

Um diesen häßlichen Hühnerstall sollte sich heute alles drehen. Ein Relikt, welches uns die früheren  Nachbarn auf unserem Pachtgründstück hinterlassen hatten. Das Ding muß weg, war also heute die Devise.

 

 

Und diese starke Mannschaft stand zum Angriff bereit. Es waren heute: Ines, Martina, Erika, Angelika, Christiane, Bea, Monika, Brigitte, Manuela und Gerda im Frauenteam, sowie Klaus, Manfred, Willi, Ortwin, Detlef, Günter, Ralph, Reinhold, Gerd, Uwe, Martin, Dennis, Michael, Norbert, Heinz, Thomas, Markus, Hajo, Wilhelm, Manfred und Peter mit seinem Bagger in der Männermannschaft.

Fotograf Manfred mußte extra auf eine Leiter steigen, um die heute so zahlreich erschienen Mitglieder und Gastlieger auf's Bild zu bekommen. Wobei auf dem Foto noch einige fehlten.

Schon kurz nach dem Anpfiff war klar, dass der Hühnerstall gegen das starke Aufgebot des MBC-Lünen keine Chance hatte.

 

Unsere Sturmspitze war Peter mit seinem Bagger, alles was sich ihm in den Weg stellte, wurde weggeräumt. In Anbetracht der Tatsache, daß Peter heute Geburtstag hat, großes Kompliment für seine Hilfe.

Aber auch der Mannschaftsteil mit der Schubkarre mußte heute kraftvolle Arbeit leisten, um nachher als Sieger vom Platz gehen zu können.

Die bestellten Abfallbehälter füllten sich recht schnell und es war abzusehen, dass wir mit 2 Containern nicht auskommen würden.

Während die Männertruppe immer noch gegen den Hühnerstall kämpfte, war unsere weibliche Truppe nicht untätig, jede Dame hatte ihren Job.

Die Container waren schon fast voll und es kamen immer noch Steine, Steine, Steine!!!

Vor der Mittagspause war dann von dem Bauwerk nicht mehr viel zu sehen und alle hatten, angesichts der noch im Erdreich befindlichen Steine den Eindruck, dass dieses Gebäude bestimmt ein Erdbeben der Stärke 6 überstanden hätte. 

Bei einer solchen Knochenarbeit hatten sich alle, einige ganz besonders, den von den Damen bereiteten Imbiss redlich verdient.

Am Ende des tollen Einsatzes konnte Reinhold vermelden: Anhänger leer, 2 randvolle Container abholbereit, ein dritter muß noch bestellt werden.

Die anwesenden Vorstandsmitglieder waren begeistert, welchen Einsatz heute die Mannschaft des MBC-Lünen gezeigt hat und vor allen Dingen, in welcher Geschlossenheit sie aufgetreten ist. Wie schon erwähnt, der Hühnerstall hatte gegen diese Übermacht keine Chance. Danke an alle!

Bei dem Sondereinsatz am 17. September waren wieder einige Kolleginnen und Kollegen anwesend, um den Rest aus dem Abbruch noch in die beiden Container zu verladen.

Mit dem Abtransport dieser beiden Behälter ist nun unser Pachtgrundstück von allen Relikten aus der Vergangenheit befreit und wir können uns neuen Projekten zuwenden.