Abfahren am 28. September

Einen sehr schönen Spätsommertag, der allerdings neblig begann, hatte sich der MBC-Lünen für sein Saisonabschlußfest, dem Abfahren, ausgesucht.

 

 

darauf wurde erst einmal kräftig angestossen

--Nun der Reihe nach!--

Peter Kirch eröffnete diesen Tag mit seiner Ansprache und konnte stolz verkünden, dass alle Crews mit Ihren Booten nach den div. Urlaubstörns wieder unbeschadet und heil in den Heimathafen zurückgekehrt sind.

Die anwesenden Kolleginnen und Kollegen hörten dieses gern und konnten sich auf einen schönen Tag freuen

ein letztes Flaggen hissen in 2014

Danach Aufstellung zum Gruppenfoto, dieses zeigt wieder einmal, welch starke Gemeinschaft der MBC-Lünen ist, obwohl hier nicht längst alle Mitglieder und Gastlieger anwesend waren

Danach luden die gedeckten Tische im Clubheim zu einen kräftigen Frühstück ein

Mechthild und Astrid gaben das Kommando: "Eier rührt Euch"

während dessen Angelika schon auf die Glocke schaute, mit der das Frühstück eingeläutet werden sollte

...und dann ging es los!!

die anschließende Ausfahrt über den Dortmund-Ems-Kanal und Datteln-Hamm-Kanal starteten wir mit 18 Schiffen und dem Schlauchboot der Jugend, die noch ihren neuen Motor einfahren mußten

Wir waren an diesem Samstag allerdings nicht alleine unterwegs. Der AMC-Castrop-Rauxel fuhr mit großer Anzahl zuerst hinter unserem Konvoi und kam uns dann, nach unserer Wende, entgegen. 

Unsere Jugendmannschaft diesmal nicht im Schlauchboot, sondern an Bord von Opa Hajo's "Troll"

Christiane knipst alles, was ihr vor die Linse bekommt, sicherlich wird daraus einmal eine unterhaltsame Diashow

Im Gegenlicht der Nachmittagssonne gings zurück zum Hafen, um pünktlich zum Nachmittagskaffee am Tisch zu sitzen

unsere Mitglieder und Gastlieger hatten natürlich gute Vorarbeit geleistet, um für jeden Geschmack etwas zu bieten. An diesem Tortenbuffet konnte einfach keiner nein sagen

Als der Chefkoch vom Haus Rütershoff, Herr Durrey, das Startzeichen zum Abendessen gab, hielt es unseren 1. Vorsitzenden und unseren Hafenmeister nicht mehr auf den Stühlen. Fazit des Tages: alles bestens gelaufen und das reichliche Grillbuffet konnte in vollen Zügen genossen werden.

Einen großen Lob haben alle verdient, die zu dem Salatbuffet beigetragen hatten, reichlich und sehr gut. 

So waren alle Voraussetzungen erfüllt, dass es heute sehr spät werden würde