Muscheln, Muscheln, Muscheln 

 

 

Am Samstag den 15. November war unser Vereinsheim "rappelvoll", der Grund: es gab wieder Muscheln und die reichlich!

Insgesamt waren 40 Personen anwesend, um den kulinarischen Leckerbissen des Abends zu geniessen.

Mechthild Kirch & Detlef Neumann standen hier zwar nicht im Rampenlicht, wirkten aber mit enormer Schaffenskraft in der Küche

40 Kilogramm Muscheln wollen erst einmal verarbeitet werden, 2 Stunden am Herd zu stehen, damit alle anderen einen genussreichen Abend verbringen können, ist schon Höchstleistung

Wäre der MBC-Lünen prädestiniert, einen Michelin-Stern zu verleihen, hätten diese beiden ihn zweimal verdient, so können wir nur danke sagen, für diesen selbstlosen Einsatz.

Aber auch unser Sportsfreund Michael hätte einen Stern verdient, obwohl das mit Bratwürstchen bei den Restauranttestern von Michelin wohl schwer durchzusetzen wäre.

Aber die kritischen Blicke vom Vorsitzenden Peter und von Thomas sagen aus, tolle Arbeit geleistet

So konnte Hajo dann die preisgekrönten Bratwürstchen für alle servieren, die den Meeresfrüchten nicht so zugetan waren

So entstand dann auch der erste Aha-Effekt, als die Schüsseln mit den leckeren Meerestierchen serviert wurden

"Was soll ich nur mit Brot allein, die Muscheln sollen in den Teller rein"

"Musst noch warten lieber Freund, hier geht alles streng nach Protokoll, jetzt schlag ich mir erst den Teller voll"

!!!Toller Abend, jetzt können sich alle auf das Grünkohl-Essen im Februar nächsten Jahres freuen!!!