18. April, 1. Arbeitseinsatz 2015

Ein recht erfolgreicher Tag für den Verein, zum heutigen Arbeitseinsatz waren 34 Personen anwesend und die glänzten nicht nur mit ihrer Anwesenheit, nein, es wurde richtig etwas geschafft. 

 

So war als erstes das Putzzeug parat, um unseren Hafen vom Winterschmutz zu befreien und ihn für unsere Anfahrt und Jubiläumsfeier "glänzen" zu lassen.

Wilhelm hatte sich mit seiner Truppe zur Aufgabe gemacht, dem Altersdurchschnitt unserer Mitglieder zu entsprechen und dafür die Treppe am Arbeitssteg "leichtgängiger" gestaltet.  

Unser Vorsitzender war an allen Einsatzorten zu sehen und machte keinen Weg umsonst. Wenn jemand eine Sackkarre benötigte, war er sich nicht zu schade, um auch solche Leistungen zu erbringen.

Hafenmeister (im Ruhestand) Manni ließ es sich nicht nehmen, "sein Tor" etwas aufzuhübschen.

Udo's Putzrevier, der Arbeitssteg war heute aufgrund von Treppenbauarbeiten nicht zu erreichen, was ihnen aber nicht davon abhielt, seinen Hochdruckreiniger an anderer Stelle zum Einsatz zu bringen.

Wer gut arbeitet, der soll auch gut essen und taten dann auch alle. Die Damen hatten wieder einen reichlichen Imbiss vorbereitet.