Abfahren am 26. September

Schauen wir erst einmal im Yachthafen des MBC-Lünen nach, wer an der letzten Ausfahrt des Jahres 2015 teilnehmen kann.

Von der Vielzahl der Schiffe, die in unserem Hafen liegen, waren dann 15 Boote und ein Schlauchboot der Jugend bei der Ausfahrt dabei.

 

Es ist schon eine lange Kolonne, wenn die letzten Boote noch auf dem Weg zur Wendestelle sind, während die ersten denen schon wieder entgegen kommen.

Aber der Reihe nach: bei strahlender Herbstsonne konnte der 1. Vorsitzende, Peter Kirch, die letzte Veranstaltung in diesem Jahr eröffnen 

Eine große Anzahl Mitglieder und Freunde des Vereins hatten sich zu diesem Zeitpunkt schon eingefunden, um Peters Worten zu folgen. 

Das hissen der Flaggen blieb diesmal der älteren Generation vorbehalten, da von unseren Jugendlichen noch keiner anwesend war.

Das anschließende Frühstück im Verensheim hatte diesmal eine besondere Bedeutung, da es nun das letzte in diesen Räumlichenkeiten sein sollte.

Überall nur fröhliche Gesichter, da unser "altes Häuschen" ja nicht entsorgt wird und auf einer Deponie landet, sondern durch den Käufer einer neuen Verwendung zugeführt wird.

Großfamilie mit eigenem Tisch

Bei dieser Gelegenheit wurde Leonie van Rissenbeck mit einem kleinen Geschenk geehrt, sie hatte bei den deutschen Meisterschaften im Motorbootslalom den 11. Platz, von 25 Teilnehmern belegt. Glückwunsch und Beifall von allen Anwesenden.

Nach Bekanntwerden dieses Erfolges wurde im MBC-Lünen dann sofort die Frauenquote überprüft und man stellte mit Stolz fest, dass wir eine tolle Damenmanschaft haben.

Pünktlich um 13:30 Uhr begann die Ausfahrt über den Dortmund-Ems-Kanal und den Datteln-Hamm-Kanal

Im Hafen zurück gab es natürlich sofort Kaffee, Kuchen und Gebäck, alles aus eigener Herstellung und dementsprechend lecker.

Beim anschließenden Klönschnack der Herrenrunde löste so manche Geschichte allgemeine Heiterkeit aus und man muß da nicht immer alles glauben.

Der Kuchen war noch nicht ganz verdaut, da wurde schon wieder aufgestischt. Es war bestellt und mußte dann auch verzehrt werden.

Es wurde Schlag auf Schlag serviert

Wer sich an diesem Tage selbst eine Diät verordnet hat, dem blieb wohl nichts anderes übrig, als bei Mondschein spazieren zu gehen!

Weitere Fotos sind auf unserer Bilderseite mit einem Klick zu sehen