28. Dezember

Wenn viele Leute in der Republik zwischen den Feiertagen frei haben, ist für den Vorstand des MBC-Lünen Arbeit angesagt. Es wurden alle Stromzähler im Hafen abgelesen und anschließend die Jahresrechnungen vorbereitet. Diese werden dann auf der Jahreshauptversammlung am 30. Januar 2016 ausgegeben oder danach verschickt.

Die Arbeit fand diesmal unter erschwerten Bedingungen statt, da wir ja bekanntlich z. Zt. kein Vereinsheim haben und somit die Garage nutzen mußten. In 2016 wird alles wieder anders!!!

01. November

Der Winter naht

Man merkt es an den Aktivitäten der MBC-Mitglieder, überall Gewusel auf dem Steg, die Schiffe werden für den Winter abgedeckt.

22. Oktober

Es ist zwar schon spät im Jahr, aber nun konnten wir endlich die neue Plakette für das "Qualitätssiegel maritim" vom DMYV montieren.

9. Juli

In der 28. KW erreichten unsere Club-Mitglieder Marie-Luise und Detlef mit Ihrer neuen Motoryacht "Mary-Lou", eine Brandsma Vlet unseren Hafen.

Ein herzliches Willkommen und allzeit Gute Fahrt wünschen der Vorstand und alle Skipperinnen und Skipper des Vereins.

Hier ein paar Daten von dem Neuankömmling:

Brandsma Vlet 1100 AK, Länge 11,60m, Breite 3,95m, Tiefgang 1,00m, Masse ca. 12,5t beladen, Motor Yanmar 80kW 110PS, Höchstgeschwindigkeit 15km/h, Durchfahrthöhe mit Cabrio und gelegtem Mast 3,45m, Diesel 500l, Wasser 500l, Fäkalientank 88l.

28.März

Klönabend im März

Die Anzahl der Teilnehmer an unseren Klönabenden schwindet zusehends, so waren an diesem Samstag gerade mal 13 Personen anwesend. Es haben sich zwar einige Mitglieder entschuldigt, aber für einen Verein mit 77 Mitgliedern ist das nicht zufriedenstellend.

Der Vorstand ist immer für Vorschläge offen, wie wir unere Klönabende interessanter gestalten können, so dass sich wieder mehr Mitglieder und Gastlieger zu diesen Abenden einfinden. 

28. Februar 

Klönabend im Februar

Zum ersten Klönabend im Jahr 2015 waren gerade mal 18 Personen anwesend. Es gab allerdings auch keine wichtigen Themen zu besprechen, da diese auf der JHV im Januar bereits alle abgehandelt waren.

In Abwesenheit von Peter Kirch, moderierte der 2. Vorsitzende Manfred Sinkovic den Abend und berichtete u.a. über den Fortschritt beim Neubau unseres neuen Vereinsheimes.

 

Kassierer Reinhold Hilger verkündete mit Stolz über die Spenden-aktion für die Jugendkasse, bei der über 500 € zusammen gekommen sind.  Auf bitten von Reinhold war es den Mitgliedern nahegelegt worden, bei der Begleichung der Jahresrechnungen die Beträge auf volle Summen aufzurunden. So kam dann dieses stattliche Ergebnis zustande.

19. Februar

Unser Jubiläumsbanner ist da!

Um auch optisch auf unser 40. jähriges Vereinjubiläum aufmerksam zu machen, haben wir am und im Vereinshaus,

sowie am Gästesteg unser neues Jubiläumsbanner aufgehängt.