Jahreshauptversammlung 2015

Zur Jahreshauptversammlung des MBC-Lünen waren am

31. Januar 2015 insgesamt 42 Teilnehmer anwesend. Stimmberechtigt waren davon 33 Mitglieder.

 

 

Als dann alle mit dem vorher servierten Essen fertig waren und ihre Plätze eingenommen hatten, konnte der 1. Vorsitzende,

Peter Kirch die Versammlung eröffnen.

Nach dem Verlesen der Tagesordnung, dem Bericht des

1. Vorsitzenden und des Umweltbeauftragten hatte Peter Kirch die Ehre, einem besonders verdientem Vereinsmitglied die goldene Nadel des MBC-Lünen zu verleihen. Ralph Meckes ist seit 1990 Mitglied im Verein und hat in dieser Zeit viel für den MBC-Lünen getan. Neben seiner jahrelangen Jugendarbeit hat er auch immer seine Arbeitskraft und sein enormes Fachwissen eingebracht. Danke Ralph und weiter so! 

Der Bericht des Kassieres, Reinhold Hilger, enthielt auch nur postive Aspekte und zeigte erneut auf, dass die Finanzen des MBC-Lünen auf einem soliden Fundament stehen.

Das Protokoll der Kassenprüfer, Frithjof Bublitz und Uwe Bolte erzeugte eine gewisse Heiterkeit, als die beiden berichteten, dass sie trotz intensiver Prüfung leider keinen Fehler finden konnten und die korrekte Kassenführung bestätigten.

Auch der Bericht des Jugendwartes, Ralph Meckes, enthielt nur positive Meldungen. So war zu vernehmen, dass ein Mitglied des Vereins nach jahrelanger Abwesenheit wieder in den Jugendsport eingestiegen ist: Fabian Kirch. Bei der Teilnahme an der deutschen Jugendmeisterschaft im Slalomfahren erreichte er auf Anhieb den 4. Platz. Die Finanzlage der Jugendkasse hinterliess, dank der Spenden unserer Mitglieder, ebenfalls ein positives Bild. So kann man voller Hoffnung auf ein spannendes Jahr 2015 hoffen.

Nach der Entlastung des Vorstandes durch die Versammlung wurden die Kassenprüfer für das Jahr 2015 gewählt. Markus Kuhlmann (im Bild rechts) und Gerd Stemberg werden die Aufgabe im Januar 2016 vornehmen.

Des weiteren wurde über 3 vorliegende Anträge abgestimmt, die alle positiv beschieden wurden. In einem Antrag wurden die Mitglieder dazu aufgerufen, über den geplanten Neubau des neuen Vereinsheimes zu votieren, hier war dann auch eine 100 prozentige Zustimmung zu verzeichnen. Zuvor stellte Peter Kirch in einer Power-Point-Präsentation das Gebäude noch einmal vor. 

In einem der letzten Tagesordnungspunkte wurde über die Aufnahme neuer Mitglieder abgestimmt. Vorstand und auch alle Kolleginnen und Kollegen freuten sich danach, als neue Mitglieder im MBC-Lünen begrüssen zu dürfen: Ines Wiese & Michael Sroka mit Schiff "RUBIN", Martina & Ortwin Weinkauf mit Schiff "JOANA", sowie Norbert Süllentup mit Schiff "FLYING SAUCER".

Ines Wiese & Michael Sroka
Martina & Ortwin Weinkauf
Bea & Norbert Süllentrup

Am Ende der Jahreshauptversammlung war es bereits 22:50 Uhr und der Vorstand des MBC-Lünen kann sich nun seinen neuen Aufgaben für 2015 widmen, hierzu zählt primär das Anfahren am 2. Mai, bei dem das 40. jährige Bestehen des Vereins gefeiert werden soll. Die größere Herausforderung ist jedoch der Neubau, der nun in Angriff genommen werden kann. Für beide Vorhaben wurden dann auch Arbeitsgruppen gebildet.

v.l.n.r. Wilhelm Rühl Umweltbeauftragter und Beisitzer, Reinhold Hilger Kassierer, Peter Kirch 1. Vorsitzender, Manfred Sinkovic 2. Vorsitzender, Günter Kruza Schriftführer