Das war eine tolle Aktion

Mehr als 30 Vereinsmitglieder und Gastlieger fanden sich am Samstag den 28. November auf dem Vereinsgelände ein, um dieses vom Herbstlaub zu befreien.

 

Alle waren voller Freude und mit Tatendrang bei der Sache

Der eine machts mit Motorkraft, die anderen mit dem Laubbesen

..und wohin mit dem ganzen Laub? Sicherlich finden sich am Montag wieder die gleichen Freiwilligen wie letztes Jahres, um alles zur Deponie zu bringen.

Damit die Socken nicht nass werden, stampft man das Laub barfuss, wie früher das Sauerkraut

Nach der Arbeit gab es Glühwein und Würstchen

In lockerer Runde ging es nahtlos in den Klönabend, teils im Freien, teils in unserer Behelfsunterkunft, der Garage, über.

Nachlese

Mit dem Engagement am Samstag war dieser Einsatz natürlich noch nicht zu Ende, es waren am Montag wieder die selben "Freiwilligen" wie letztes Jahr, die dann schließlich alles entsorgen mußten.