Pfingstfahrt 2015

Bilder von Angelika Kruza

Mit insgesamt 7 Schiffen machten sich der MBC-Lünen auf zum Preussenhafen nach Lünen, um dort ein paar gemütlich Tage im Kreis von Freunden zu verbringen.

Da mit viel Andrang auf die Liegeplätze gerechnet wurde machten 

sich zwei Schiffe schon am Donnerstag auf den Weg um "gut" im Hafen festzumachen. 

Wie sich dann schnell herausstellte, war das eine gute Entscheidung, denn der Hafen füllte sich mehr und mehr und war über die Feiertage brechend voll.

Eine Dame konnte das alles nicht beeindrucken, Erika baute dann erst mal Ihren Waffelstand auf, allerdings nicht und die Waffeln an die vielen vorbeikommenden Radler und Spaziergänger zu verkaufen- Nein, es blieb alles den MBC-Mitgliedern und Freunden vorbehalten.

Getafelt wurde dann auch zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten, selbst das mitgebrachte Fassbier wurde machmal ignoriert, wenn sich jemand bewogen fühlte, eine Flasche Sekt auf zu machen.