1. Arbeitseinsatz in 2016

Als großen Erfolg kann man den 1. Arbeitseinsatz im Jahr 2016 bezeichnen. Er stand primär unter dem Zeichen: Fertigstellung unseres neuen Vereinsheimes.

 

Bei einer Mannschaftsstärke von 28 Kolleginnen und Kollegen konnte man sich sicher sein, es wird einiges geschafft werden, am heutigen Tag

Wie auf einem Ameisenhaufen ging es dann auf unserem Berg mit dem Aushub der Baugrube zu, bei den vielen fleißigen Händen war bis kurz nach dem Mittag das Geländes vor dem Gebäude eingeebnet.

Es gab auch Kollegen, die wollten unbedingt ihren eigenen Berg haben.

Wichtiger Teil des Einsatzes, ein provisorischer Weg von der Treppe zur Haustür wurde hergestellt

Von Dringlichkeit war auch die Arbeit von Hajo und Detlef, Kabelerneuerung an den Steg-Steckdosen

Trotz der Priorität für den Neubau wurden unsere Blumenkästen und Beete nicht vergessen.

...und drinnen war auch der Bär los

...Decken reinigen

...Fenster putzen

...Relais installieren

....Bauschmutz entfernen

...letzte Kabel einziehen

....Steckdosen einbauen

....weitere Impressionen vom Tag

Als Ralph uns dann ein "Küchenprovisorium" mit 2 Spülmaschinen aufgestellt hatte...

.....konnte auch das inoffizielle "Einweihungskaffeetrinken" in unserem neuen Vereinsheim stattfinden

Der "Ältestenrat" des MBC-Lünen schaute zufrieden drein, wohlwissend, dass es noch viel zu tun gibt, bis das neue Gebäude richtig genutzt werden kann