2. Arbeitseinsatz war erfolgreich 

Am Samstag den 10. September fand der 2. offizielle Arbeitseinsatz statt und wir können nun sagen, es wurde viel Einsatz gezeigt.

 

Pünktlich um 10:00 Uhr war Arbeitseinteilung und es war für jeden ein Job dabei.

 

 

Insgesamt 35 motivierte Mitglieder und auch Gastlieger hatten nur eins im Sinn, unsere Anlage instand zu halten und weitere Spuren der Baustelle zu beseitigen.

Vor allem wurde am Grünschnitt mit vielen Händen gearbeitet, da dieses während der Bauphase etwas ins Hintertreffen geraten war.

Selbst ein Gipsbein konnte unseren Adolf nicht von der Arbeit abhalten. Gute Besserung, auch für den Rasenmäher!!!

Damit in unserem Vereinsheim bald wieder Bier gezapft werden kann, ging Ralph sogar auf "Tauchstation".

Restarbeiten am Innenausbau gehören heute auch noch zum Programm, die Fensterbänke werden eingesetzt. Thomas kann nicht nur Fliesen!

...und dann wurde noch eine längst vergessene Treppe freigelegt, da können wir doch noch schön ein Tor zum Arbeitssteg einbauen, für viele Aktivitäten wäre das von Vorteil.

...während auf dem Steg die volle Frauenpower angewandt wird um alles clean zu machen.

Keiner kann so gut Dachrinnen säubern wie Uwe, darum machte er das an diesem Tag auch wieder.

Um die Blumen auf dem Vereinsgelände kümmerte sich heute Brigitte mit ihrem grünen Daumen

...und in unserem Gartenhäuschchen findet man sich nun auch wieder zurecht, nachdem dort der Hausputz von den Frauen übernommen wurde. Zum Fegen brauchte man jedoch einen Mann der gut mit einem Besen umgehen kann.

Alles geschafft, Feierabend

...nein, nein, da war doch noch etwas, ach ja, wer gut arbeitet, der soll auch gut essen. Dafür waren die Tische im Vereinsheim reichlich gedeckt.

Noch ein paar Impressionen vom Tage