Jahreshauptversammlung 2016

Zur Jahreshauptversammlung am 30. Januar 2016 waren  insgesamt 42 Personen anwesend, davon 35 stimmberechtigte Mitglieder 

 

Peter Kirch, eröffnete die Versammlung und ging, nach dem Verlesen der Tagesordnung, sofort zum Bericht des

1. Vorsitzenden über.

Der Bericht enthielt einen Überblick über den Verlauf des vergangenen Jahres, in dem sich der MBC-Lünen etwas großes vorgenommen hat, den Neubau des Vereinsheimes. Wie aus den weiteren Ausführungen zu entnehmen war, ist der Baufortschritt im Zeitplan und auch recht ordenlich verlaufen. Weiterhin gab Peter Kirch bekannt, dass unser Verein z.Zt. 72 Mitglieder hat sowie 20 Jugendliche. Die Auslastung der Liegeplätze ist sehr gut, wir haben aktuell 4 Liegeplätze frei. Das Bestreben des

1. Vorsitzenden ist jedoch, dass es beim MBC-Lünen einmal eine Warteliste geben würde.

Reinhold Hilger stand an diesem Abend gleich 3 mal im Focus, als erstes wurde er vom Vorsitzenden mit der goldenen Nadel zur 25 jährigen Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet. Danach gab Reinhold den Rechenschaftsbericht des Kassieres ab. 

Da alle guten Dinge dann drei sind, lobte Markus Kuhlmann, der zusammen mit Gerd Stemberg die Kasse geprüft hat, den Kassierer noch für seine korrekte Kassenführung und zeichnete noch einmal auf, was dieses Ehrenamt doch an Mühe und Konzentration erfordet.

Der Bericht des Jugendwartes, Ralph Meckes, war wie immer präzise und von klarer Aussage, wobei er den Abschluss seiner Rede noch in Reimform brachte, was bei allen Anwesenden sehr gut ankam.

Ralph sprach über die Arbeit und die Erfolge des letzten Jahres, wobei im aktiven Bereich dieses hauptsächlich von der Familie van Rissenbeck und Fabian Kirch getragen wurde.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde zunächst der Vorstand entlastet und Hajo van Rissenbeck als Wahlhelfer bestätigt.

Der bisherige Vorstand stellte sich komplett zur Neuwahl und es wurden alle Bewerber jeweils einstimmig per Aklamation gewählt

Der bisherige und auch wiedergewählte neue Vorstand v.l.n.r.

Beisitzer u. Umweltbeauftragter Wilhelm Rühl, Kassierer

Reinhold Hilger, 1. Vorsitzender Peter Kirch, 2. Vorsitzender Manfred Sinkovic, Schriftführer Günter Kruza

Hajo van Rissenbeck und Ralph Meckes wurden in ihren Ämtern als Hafenmeister bzw. Jugendwart bestätigt und nahmen die Wahl an. Auch hier freuten sich alle Anwesenden auf die weitere harmonische Zusammenarbeit mit den beiden

Als Kassenprüfer für das nächste Jahr wurden Markus Kuhlmann und Nobert Süllentrup vorgeschlagen und auch gewählt. Es wurde hier eine Änderung dahingehend vorgenommen, das einer der Prüfer auch für das jeweils nächste Jahr wieder dabei ist. Somit ist gewährleistet, dass nicht jedesmal 2 neue Prüfer eingewiesen werden müssen, sondern immer einer mit der Erfahrung des Vorjahres dabei ist

Als neue Mitglieder wurden aufgenommen Ursula Maduschka und Joachim Thiele, der leider heute nicht anwesend sein konnte, oberes Bild und Roland Müller, Bild unten

Die neuen Mitglieder liegen schon länger als Gastlieger in unserem Hafen. Ursula und Joachim mit Schiff "FONTANA"

und Roland mit Schiff "LUCKY STAR"

Der gesamte Vorstand erhob die Gläser und hieß die neuen Mitglieder im Club herzlich willkommen

Nach den Ausführungen von Peter Kirch über den Stand des Neubaues und dem TO Punkt "Verschiedenes" wurde die JHV um 22:30 Uhr beendet. Kassierer und 1. Vorsitzender konnten sich über einen harmonischen und reibungslosen Verlauf freuen und verkündeten zugleich voller Stolz, dass die JHV 2017 wohl im neuen Vereinsheim stattfinden wird.