1. Arbeitseinsatz mit starker Mannschaft

Zum 1. Arbeitseinsatz im Jahr 2017 hatten sich am Samstag den 22. April um 10:00 Uhr über 30 Personen eingefunden, um einiges an notwendingen Arbeiten zu erledigen 

 

 

Erstaunlich war der Einsatz unserer Jugend, die hier kräftig mit anpackte, Dachrinnen säubern, Split verteilen uvam.

Einmal jährlich muss unsere Rigole gesäubert werden, diese unschöne Arbeit übernahm heute Ralph mit seinem Team, das Ergebnis konnte sich sehen lassen

Wenn es um Blumen geht, ist Brigitte zur Stelle, die andere Gruppe verpflanzte einen Buchsbaum

Es wurde auch einiges für die qualmende Fraktion getan, unsere Raucher bekamen eine neue Raucherecke, wie üblich in Deutschland, draußen!!

...aber vorher war Frauenpower angesagt

An unserem Arbeitssteg wurde noch ein zusätzliches Tor eingebaut, um den Materialtransport zu vereinfachen

...vorher jedoch war eine Menge Muskelkraft und auch know how notwendig

während draußen noch fleißig gearbeitet wurde, war drinnen schon von unseren Frauen der Tisch für einen kräftigen Imbiss gedeckt worden

am Ende des Tages war der Split an unserem neuen Weg verteilt und eingeebnet

und am Flaggenmast am Eingang unseres Hafen wehte wieder eine Flagge

Impressionen