Abfahren 30. September 2017

Mit dem Wetter hatte der MBC-Lünen zum Saison Abschluss 2017 kein Glück, es regnete in Strömen, aber sonst passte alles.

Diese Bild war typisch für den heutigen Tag, aber nur draußen, drinnen ging es dagegen sehr gemütlich zu

Aber der Reihe nach: pünktlich um 11:00 Uhr eröffnete der

1. Vorsitzende des MBC-Lünen, Peter Kirch, die Veranstaltung

und gab als erstes eine Erklärung ab, dass er bei der Wahl zum Vorstand auf der JHV 2018 nicht mehr kandidieren wird. 

Da diese Entscheidung aus gesundheitlichen Gründen getroffen wurde, hatten auch die anwesenden Mitglieder durchaus Verständnis für diesen Schritt gezeigt.

Über die Nachfolge und Besetzung des neu zu wählenden Vorstandes gibt es auf unserer Mitgliederseite weitere Informationen

Nach dem offiziellen Teil durften sich alle zunächst mal auf ein herzhaftes Frühstück freuen, welches wieder liebevoll von unseren Damen vorbereitet wurde

Hau man rein, Iris, es ist genug vorhanden

Um 13:30 Uhr war die Devise: Wasser von oben und von unten

Mit insgesamt 12 Schiffen ging es dann über den Dortmund-Ems-Kanal und den Datteln-Hamm-Kanal zu einer 2 stündigen Ausfahrt

Selbst die Zuschauerkulisse war heute recht überschaubar...

 

...und auch die Gäste auf der Asgard hätten sich sicherlich besseres Wetter gewünscht

 

Unser reichhaltiges und leckeres Küchenbuffet war dann nach der Ausfahrt die gerechte Entschädigung für dieses Schiet-Wetter

Die Zeit bis zum Abendessen wurde allerorts

mit Smalltalk überbrückt

und dann schlug die Stunde der Familie Süllentrup, Bea und Norbert mit Tochter Michaela, die hauptberuflich Profi-Köchin ist, ließen es sich nicht nehmen, den Grill zu belegen um die ganze Gesellschaft hervorragend zu versorgen

Wer heute nicht satt wurde, war es selbst in Schuld

Iss was??

Beim Anfahren 2018 wird das Wetter bestimmt wieder besser sein, versprochen!