Anfahren am 29. April 2017

Wie immer, das erste große Event des Jahres

Die Schiffe waren beflaggt,

die Tische waren gedeckt,

alle waren in fröhlicher Stimmung,

es kann also losgehen

 

 

Los gings dann auch um 11:00 Uhr mit der offiziellen Begrüßungsrede des 1. Vorsitzenden Peter Kirch. Er wünschte allen eine schöne Bootssaison 2017 und gab außer dem noch bekannt, dass wieder einiges an Getränken gespendet wurde.

Was sollte da noch schief gehen, an diesem Tag.

Fast 60 Personen waren heute anwesend und es zog allesamt nach dem hissen der Flaggen wieder ins geheizte Vereinsheim, da die Aussentemperaturen noch nicht so frühlingshaft waren, wie man Ende April erwarten könnte. 

Nach dem reichhaltigen und schmackhaften Mittagsimbiss

gings dann auf's Wasser und der "Alterspräsident" gab diesmal das Zeichen zum Start!!!

Aufgrund seines derzeitigen Handycaps fuhr der erste Vorsitzende diesmal nicht mit seinem eigenen Schiff voraus, sondern war als Gast auf seinem ehemaligen Schiff "Poseidon", welches unter neuem Eigner wieder zum MBC-Lünen zurück gekehrt ist. 

Wenn der MBC-Lünen auf dem Wasser ist, heißt es immer:

Kanal voll

Diese 16 Schiffe und das Schlauchboot der Jugend hat an der heutigen Ausfahrt teilgenommen.

Mit einem Klick auf "unsere Flotte" sind alle Schiffe des MBC-Lünen sehen

Die Rückfahrt auf dem Datteln-Hamm Kanal hin zum

Dortmund-Ems-Kanal  

Alle teilnehmenden Boote wieder zurück im Hafen des MBC-Lünen

...und dann schreiten wir gemeinsam zum Nachmittags-Kaffee

aber die ersten hatten das Kuchenbuffet schon erreicht

in unserem Verein gibt es aber auch Zeitgenossen, die sich aus Kaffee und Kuchen nichts machen, jeder wie er mag, es ist alles da

auch die Nachmittags-Sonne zogen einige vor, um einen gemütlichen Plausch zu führen.

Das ist das schöne am Vereinsleben, keiner macht was er soll, jeder macht was er will und alle machen etwas anderes

unsere neue Terasse erfuhr nun auch die erste Würdigung, die ihr auch zustand, sie wurde gut angenommen, wie sich später auch noch zeigte

Während es überall lustig zu ging, war die Küchencrew schon wieder mit der Vorbereitung des Abendessens beschäftigt.

Ist das heute eigentlich eine maritime oder eine kullinarische Veranstaltung??

Es muß wohl eine Gourmet Veranstaltung sein,

wenn man sich die Schlange der Wartenden ansieht

Ulla, Adolf, Nobert & Co hatten aber auch aus dem, was der Kassierer bewilligte und Manuela besorgte, ein hervoragendes Menue bereitet, welches durch die vielen Salat- und Beilagen Spenden noch ergänzt wurde.

Herzlichen Dank an alle, das ist perfekte Vereinsarbeit

Da kann einem  Frau Schwan, welche z.Zt. in unserem Hafen brütet, schon leid tun, denn die muß nur trockene Blätter fressen, oder was Herr Schwan sonst noch so im Wasser findet.

Ungerecht, wo sich bei uns die Tische biegen