Grünkohlessen am 25. März

Nach dem im Jahr 2016 dieses beliebte Event wegen unseres Neubaus leider ausfallen musste, kamen in diesem Jahr die Gäste wieder in Scharen. 

 

und drinnen wurde schon fleißig gekocht, was in diesem Jahr von Mechthild und Marie-Luise hervorragend  ausgeführt wurde

 

 

Als das Vereinsheim kurz nach 18:00 Uhr gut gefüllt war, konnte auch dieses mit den Tellern geschehen, es wurde aufgetragen

Mit 30 Teilnehmern war das Haus gut gefüllt und so konnte auch das gleiche mit den Tellern geschehen !

Es kann seviert werden

und wie das in einem Motorbootclub Anfang der Saison so ist, es steht viel Arbeit an, so kommt ein herzhaftes, kräftiges Essen gerade recht, dann kann man auch danach besser jedes Werkzeug handhaben

 


Wenn der erste kalte Frost
sich über unsre Felder legt
freun wir uns auf eine Kost
die man schon seit Jahren pflegt.

Der Grünkohl wurd vom Frost geweckt
versüsst die kalte Jahreszeit
der Koch hat gerne ihn entdeckt
wurd auch allerhöchste Zeit.

Serviert mit Kassler,Pinkel,Speck
das Wasser läuft im Mund zusammen
man greift erfreut zum Essbesteck
alle Sinne stehn in Flammen.

Wie gern wär ich mal Grünkohlkönig
doch sehe ich im Augenwinkel
diese Chance hab ich nur wenig
das werden doch nur reiche Pinkel.

Quelle: Heinz Bornemann

 

Es war ein netter Abend