JHV in eigenen Räumlichkeiten

Im 42. Jahr seines Bestehens hielt der MBC-Lünen das erste Mal seine Jahreshauptversammlung im eigenen Vereinshaus ab. Die Zeiten, in denen für diese Veranstaltung  Restaurants oder sonstigen Räume  genutzt wurden, ist nun endgültig vorbei.

 

 

Der 1. Vorsitzende, Peter Kirch konnte insgesamt 43 Teilnehmer begrüßen, wovon 33 stimmberechtigte Mitglieder anwesend waren.

Der Bericht des 1. Vorsitzenden enthielt im Wesentlichen Fakten über den erstellten Neubau, einen Ausblick über die Arbeiten, die in 2017 noch anstehen und die Aufnahme neuer Mitglieder.

Kassierer Reinhold Hilger informierte ausführlich über Kassenlage des Vereins und die enorme finanzielle Leistung, die der MBC-Lünen mit der Erstellung des Clubhauses, ausschliesslich aus eigenen Mitteln erbracht hat. 

Der Bericht des Jugendwartes, Ralph Meckes, war wie immer, präzise und informativ. Wenn auch die Erfolge bei Meisterschaften in 2016 ausgeblieben sind, arbeitet er weiter unermüdlich daran, die Jugend weiter nach vorn zu bringen. Peter Kirch dankte Ralph für seine Arbeit und verwies noch einmal darauf, wie wichig die Jugendarbeit in unserem Verein ist.

Nach dem Protokoll der Kassenprüfer und dem vorausgegangenem Rechenschaftsbericht des Kassierers wurde der Vorstand entlastet.

Hier vlnr: Manfred Sinkovic 2. Vorsitzender, Peter Kirch 1. Vorsitzender, Reinhold Hilger Kassierer, Günter Kruza Schriftführer, Wilhelm Rühl, Beisitzer und Umweltbeauftragter

Als Kassenprüfer für 2018 wurden Ortwin Weinkauf (links) und Nobert Süllentrup (rechts) vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Während der Versammlung wurden auch 2 Pausen eingelegt, in der die Teilnehmer Gelegenheit hatten, sich mit Getränke zu versorgen, dem Nikotin zu frönen, oder eben nur ein kleines Schwätzchen zu halten

(Bilder mit einem Klick vergrößern)

Weiter ging es mit den Neuaufnahmen

Als neue Mitglieder im Familientarif wurden Walter & Jutta Stalljohann mit Stimmenmehrheit aufgenommen. Die beiden sind schon seit einiger Zeit mit ihrem Schiff "Jule" in unserem Hafen als Gastlieger und freuen sich nun, als Mitglieder weiterhin die Vorteile unserer Anlage und die Kameradschaft in unserem Club zu erfahren.

Horst Köhler wurde als Einzelmitglied aufgenommen, er war mit seiner Gattin Erika bereits mehrere Jahre Mitglied im MBC-Lünen. Nach Verkauf seines Seglers trat er aus dem Verein aus.  War es nun Langeweile in seinem Rentnerdasein, oder die Liebe zu unserem Verein, egal, nun ist er wieder Mitglied und ist mit seinem Schiff "Caribe" wieder beim MBC-Lünen. 

Nachdem die Tagesordnung fast abgearbeitet war, stellten sich noch 2 Gastlieger vor, die auf der nächsten JHV als Mitglied dem Verein beitreten möchten.

Uwe Martin ist Ende 2016 mit seinem Schiff  "Pollux" zu uns gekommen und liegt auf Liegeplatz 45

 

 

Karola & Wilfried Zunker sind auch schon eine Weile bei uns, ihr Schiff "Lüdia" hieß vor der Übernahme durch die neuen Eigner "Marc" und was das Schiff von Ralph Meckes

 

 

Obwohl die Jahreshauptversammlung nicht in einem Restaurant stattfand, fühlten sich die Teilnehmer jedoch gut versorgt

Ursula und Adolf Ristau "hauten" wieder eine große Anzahl von Eiern in die Pfanne, um allen Gästen einen "Strammen Max" zu servieren.

Ihre Arbeitszeit begann schon um 16:00 Uhr, sodaß alle Teilnehmer vor der Versammlung einen Imbiss zu sich nehmen konnten.

Der Dank aller Anwesenden war ihnen gewiss.

Auch die Suppen, die hier vom Vorsitzenden und seiner Gattin Mechthild gereicht wurden, stammen aus der Produktion des Kochstudios  Ristau

Am Schluss der Veranstaltung war es fast 23:30 Uhr und es wurden die Jahresrechnungen verteilt. Eine wichtige Aktion, die bei zügiger Zahlung aller Rechnungsempfänger, dem Verein wieder Mittel verschafft, die Projekte der Zukunft zu verwirklichen. Bei einer Auslastung des Hafens von fast 100% ist das eine gute Perspektive.