Laub fegen / Klönabend

Um 15:00 Uhr gings am Samstag den 25.11.2017 los mit der Säuberung unseres Vereinsgeländes und um kurz nach 16:00 Uhr war der PKW Anhänger pickepacke voll mit Müllbeuteln voller Laub.

Wenn der MBC-Lünen fast in Kompaniestärke antritt,

werden solche Arbeiten doch im Handumdrehen erledigt

Als Norbert dann den Grill angefeuert hatte, kamen auch schon die ersten "Laubfeger" mit gewaschenen Händen zur Essensausgabe

War unserer Schatzmeister Reinhold hier über die Künste unseres Grillmeisters Norbert mehr erfreut, als über die Tatsache, dass Grillen bei solchen Gelegenheiten immer die kostengünstigste Variante ist. - Das ist hier die Frage!!

Inzwischen wurde im Vereinsheim bereits der Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt

Hier werden auch schon mal akrobatische Fähigkeiten angewendet

Nach all diesen Aktionen begann der offizelle Teil des Tages, Manfred Sinkovic eröffnete den Klönabend

Beherrschendes Thema an diesem Abend war noch einmal die neue Satzung und der 2. Vorsitzende nahm noch einige Änderungs- Vorschläge auf, die von den Mitgliedern vorgetragen wurden.

In entspannter und gelöster Atmosphäre konnte anschließend noch ein gemütlicher Abend verbracht werden

Verlängerung

Für Reinhold und Manfred setzte sich der Einsatz am Montag noch fort, bei strömendem Regen wurden 36 Müllsäcke mit Laub auf der Deponie entsorgt