Anfahren am 28. April

Mit einer Flotte von 20 Schiffen eröffneten wir die Bootssaison 2018 mit unserem tradionellen Anfahren 

 

Der Frachter, der aus dem Datteln-Hamm-Kanal kam, hatte unseren Konoi zwar geteilt, aber an der Lippe-Überfahrt, unserer Wende, kamen wieder alle Schiffe zusammen

Begonnen hatte der Tag jedoch wie immer, mit der Begrüßungsrede des 1. Vorsitzenden. Nachdem 14 Jahre Peter Kirch dieses Amt inne hatte, wurden nun die zahlreichen Anwesenden von Manfred Sinkovic begrüßt

Eine besondere Begrüßung wurde unserem Ehrenvorsitzenden und Gründer des MBC-Lünen Heinrich Langen zuteil, der extra aus dem Rheinland gekommen ist, um an diesem Event teilzunehmen und das auch noch an seinem Geburtstag.  Das Hissen der Vereinflagge blieb an diesem Tag selbstverständlich nur ihm vorbehalten

Uwe ist sichtlich erfreut, dass der erfahrene Skipper Heinrich

ein wenig mit den Leinen hadert

Bei dieser Gelegenheit erklärte der 1. Vorsitzende, Manfred Sinkovic, unser neues Vereinsheim für offiziell eröffnet, da nun alle Arbeiten erledigt sind und auch die Inneneinrichtung komplett ist

Alle Mitglieder und der Vorstand des MBC-Lünen können stolz darauf sein, ein so tolles Gebäude aus eigenen Mitteln geschaffen zu haben. Der besondere Dank geht dann im besonderen noch einmal an Peter Kirch, der bei diesem Projekt federführend tätig war

Nachdem dann die Flaggen gehisst waren, wurde im Vereinsheim noch eine außerordentliche Mitgliederversammlung abgehlalten. Diese war notwending geworden, um einen § in unserer neuen Satzung zu ändern.

Der eingebrachte Antrag wurde dann einstimmig verabschiedet.

Somit konnte dann nahtlos, zum immer wieder leckeren und umfangreichem Frühstück über gegangen werden

Kurz vor der Ausfahrt bewegte sich noch nichts im Hafen, aber dann kam ein Schiff nach dem anderen aus der Box zur Ausfahrt über den Dortmund-Ems-Kanal

Nach fast 2 Stunden auf dem Wasser wurde das Kuchenbuffet aufgebaut und es war ruck zuck umlagert

...und nicht nur das Buffet mit den Kalorienbomben war gefragt, auch an unserer neue Theke war kaum ein Platz frei

Dann begann das große Warten, bis der Grill endlich angeheizt war

...als es dann soweit war, freute sich einer ganz besonders, oh, alles für mich?? nein lieber Frithjof, das ist eine Gemeinschaftsveranstaltung, da kann auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen werden; also teilen!!

so war es dann auch und jeder konnte seinen Essgelüsten so nachgehen, wie er wollte und auch konnte

Schön war es heute