Klönabend am 24. Februar

Unser frisch gestrichenes Vereinsheim war eben wieder eingeräumt und somit für den ersten Klönabend im

Jahr 2018 vorbereitet.

 

 

In Abwesenheit des 1. Vorsitzenden begrüßte Nobert Süllentrup, 

als 2. Vorsitzender, insgesamt 24 Mitglieder und Gäste

Norbert trug einige Themen vor, wie z.B. die anstehenden Arbeiten, die beim 1. Arbeitseinsatz erledigt werden sollten. Hier kamen Stimmen auf, man sollte den Baumschnitt vorher durchführen, um das Schnittgut im Osterfeuer mit zu verbrennen. Guter Vorschlag, wenn sich jemand meldet, der das machen möchte!

Unser neu gewählte Schriftführer, Markus Kuhlmann,

hörte hier gut zu, um gleich alles zu Protokoll zu bringen

Kontroverse Diskussionen gab es, als Reinhold Hilger den Plan

für die neue Kücheneinrichtung vorlegte. Hier wurden einige interessante Vorschläge gemacht, die durchaus positiv aufgenommen wurden und auch umgesetzt werden.

Weiterhin wurde angeregt, dass die Benutzung des Arbeitssteges beim Hafenmeister angemeldet soll, so dass hier immer ein guter Ablauf gewährleistet wird. 

Nach dem Norbert noch weitere Themen, wie Grünkohlessen, Aufarbeitung der Bar usw. vorgestellt hat, verwies er noch einmal auf die Handhabung, wenn ein Mitglied das Vereinsheim für eine private Feier nutzen möchte. Hier ist immer erst der Vorstand zu informieren, bevor man sich in die Liste einträgt.

Um 20:30 Uhr war dann der offizielle Teil erledigt und die Anwesenden konnten Ihren Gesprächen untereinander

freien Lauf lassen.