Klönabend & Laubfegen am 24. November 2018

Zum letzten Klönabend im Jahr 2018 trafen sich die Mitglieder und Gastlieger an diesem Samstag schon am Nachmittag, um vorher  unser Vereinsgelände vom Herbstlaub zu befreien

 

Es ist eine Menge Laub heruntergekommen, so dass jede helfende Hand willkommen war. Wir wurden nicht enttäuscht, es waren fast 30 Personen beteiligt.

Doch nicht jeder hatte einen Rechen oder Besen zur Hand, nein es gab noch vielfältige Aufgaben an diesem Samstag, innen wie auch aussen

Als der Anhänger dann mit 32 Säcken schon übervoll war, konnte Adolf auch schon den Grill anfeuern, um die fleißigen Helfer zu beköstigen (Grillsaison ist beim MBC-Lünen eigentlich immer) 

Unter unserem neuen Terrassendach läßt sich auch im November noch gut draußen sitzen, vor allen Dingen ist man nah am Grill, um das erste Würstchen zu erhaschen.

Drinnen wurde dann auch das "Kartoffelsalatbbuffet" aufgestellt und der bereits fertige Glühwein angezapft  

Ein Weihnachtsbaum wurde auch noch aufgestellt, ganz schön

viel los an diesem Samstag und alle packten an

und so war der Baum dann auch schnell geschmückt

und die Lichter leuchteten schon

Nun stand noch ein Event auf dem Plan von heute: Klönabend.

Der erste Vorzitzende, Manfred Sinkovic informiert sich noch schnell beim Kassierer Reinhold Hilger über die Etatlage im

Verein und eröffnete dann den offiziellen teil des Tages

Es gab viel Gesprächsstoff, u.a. über die Ausgestalltung unseres Vereinsheimes, z.B. Schallschutz. Dazu gab der 2. Vorsitzende, Norbert Süllentrup einige Informationen. Dabei hat sich gezeigt , dass dieses ist ein so kontrovers geführtes Thema ist, welches auf nun der Jahreshauptversammlung im Januar 2019 weiter geführt werden soll.

Nach dem offiziellen Teil ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends über, Themen gab es ja genung, da Adolf noch einiges auf dem Grill hatte und Reinhold für genügend Getränke gesorgt hatte, war es noch ein schöner Abend, trotz der Mühen am Nachmittag

Nacharbeit am 27. November

schön, dass es im MBC-Lünen auch noch starke Frauen gibt