Muschelessen im November

Am 10. November war es wieder so weit, das bei vielen Mitgliedern beliebte Muschelessen stand wieder auf dem Programm.

 

 

Insgesamt 36 Kg Muscheln landeten wieder in den Töpfen von Detlef und Mechthild, die sich in diesem Jahr wieder bereit erklärt hatten, die wichtige Aufgabe des Kochens zu übernehmen. 

Doch bevor sich die Gäste die Finger ablecken konnten,

waren noch weitere Vorabeiten nötig...

....z. B. die Muscheln waschen und putzen, Baguetts schneiden etc.

zwischendurch mußte immer wieder ein Blick auf den Bildschirm geworfen werden, denn es spielte ja auch noch Borussia Dortmund gegen Bayern München, das zweite Highlight an diesem Abend

Punkt 18:00 Uhr konnte dann serviert werden und man hörte nur Lob über den Kochkünste unserer Gourmetköche

Alle waren zufrieden und als Dank gab es nicht nur Beifall von allen Teilnehmern sondern auch ein kleines Präsent für die Küchenchefs

Ach ja, es waren auch Gäste anwesend, die den Meeresfrüchten nichts abgewinnen konnten, für diese Zeitgenossen stand noch eine Bratpfanne auf dem Ofen

Rundum ein gelungener, harmonischer Abend, Prost !!!