Bericht und Fotos von Norbert Süllentrup

Abfahren am 28. September 2019

 

Bei unserer diesjährigen Abfahrt hatte die Sonne eine Pause eingelegt und uns Regen und Wind spendiert. 

Der 1. Vorsitzende begrüßte die 54 Mitglieder, Ehrengäste und Gäste. 

Mit seinem ganz persönlichen Charme, wünschte er allen einen schönen Tag und eine schöne Abfahrt.

Bei diesem Flaggenappell durften alle Kollegen im Clubanzug an den Flaggenmast treten. 

Nach dem Kommando "an die Leinen" ging es los.

Mit viel Liebe wurde unsere Kücheninsel zu einem Büffet umgewandelt.

Nun konnte sich noch jeder vor der gemeisamen Ausfahrt bei einem zünftigen Brunch stärken.

Ein großes Dankeschön an unsere Küchencrew für Ihr Engagement.

Bei der letzten gemeinsamen Ausfahrt in 2019, führte der 1. Vorsitzende das Clubgeschwader an.

Nach Rückkehr der Schiffe gab es für alle Kuchen in

"Hülle und Fülle".

Vielen Dank für die reichhaltigen Kuchenspenden!

Nun geht es an die Vorbereitungen für das Abendessen.

Fleißige Hände putzten und schnippelten die Champignons.

Die zwei "GJ`s" (Grill Jokey`s) bekamen professionelle Unterstützung aus Köln.

Auch die Qualitätsprüfer ließen nicht lange auf sich warten und die Abnahme erfolgte sofort.

Kurz nach der Freigabe der Grill, Pfannen und Backofen Spezialitäten, waren die Pilzpfannen als erstes geleert.

Auch hier wurde das Abendessen durch Spenden perfekt bereichert.

Sternegriller haben jetzt Feierabend und gönnen sich ein Bierchen.

Natürlich wurde auch an Flüssignahrung nicht gespart.

Später am Abend wurde der Tresen durch Frauenpower übernommen und es wurde das Bier wie am Fließband gezapft. 

Der Vorstand bedankt sich bei allen Beteiligten, die diesen Abend zu einem erfolgreichen Event werden ließen!