Anfahren am 27. April 2019

 

Nicht ganz das Wetter, das wir uns für diesen Tag gewünscht hatten

Aber da Wetter noch nie ein Wunschkonzert war, mußte der

1. Vorsitzende des MBC Lünen e.V. Manfred Sinkovic, seine Begrüßungsrede zur Saisoneröffnung 2019 auch im Regen halten, allerdings hier gut beschirmt von Hajo van Rissenbeck

Die rund 50 Teilnehmer an diesem Event wussten sich an diesem Samstagvormittag noch gut vor dem Regen zu schützen, wohl hoffend, dass Manfred nicht lange redete und wohl wissend, dass  anschließend im Vereinsheim ein schmackhafter Imbiss mit warmen Getränken auf sie wartete 

Zuvor mußten jedoch noch die Flaggen gehisst werden, dieses sollte von den Jugendlichen vollzogen werden. Aber wie das immer so ist, fummelten 2 Erwachsene wieder dazwischen

...als wenn unsere Jugend das nich alleine könnte!!!!

Flaggen oben - Frühstücksbuffet eröffnet

Etwas früher als geplant, ging es dann auf's Wasser, die Geschwindigkeit lag bei 9 Kmh, die Scheibenwischer auf Stufe 1

Der MBC brachte in diesem Jahr mal wieder 16 Schiffe auf den Dortmund-Ems-Kanal

Vorbei ging es an dem wohl ersten "Opfer" der Aktion:

Fridays for future

dem Kohle-Kraftwerk, das wohl nie seinen Betrieb aufnehmen wird

...bis der Konvoi an der Lippeüberführung, im guten Einvernehmen mit der Berufsschifffahrt, seine Wendemarke erreicht hat

dann wurde es aber Zeit, dass die Leute vor dem Fernseher im Vereinsheim Platz nehmen konnten, ein wichtiges Sportereignis war angesagt

Das Ergebnis war allerdings ganz anders, als von allen erwartet, von den Fans in schwarz-gelb, sowie auch derer in königsblau!

Doch nicht jeder interessiert sich für Fußball

Ach ja, Kuchen gab es ja auch noch

Der Kaffeetisch war eben abgeräumt, da hatten diese beiden Damen ihren Auftritt. Astrid und Martina hatten das Buffet für

heute zusammengestellt und geordert

Hier brauchte man nicht viel Worte, höchstens eine Lochzange für den Hosengürtel. Mit diesem ausserordentlich guten Buffet konnte der MBC Lünen seinen Mitgliedern auch dafür Dank sagen, dass sie immer für den Verein da sind, wenn sie gebraucht werden.

Mit Smalltalk an Tischen und Theke setze sich dann der Abend fort und man kann sagen, es war wieder eine gelungene Veranstaltung, trotz des Wetters

Impressionen

Ein Lied: drei, vier:

"Wir lieben die Stürme, die brausenden Wogen, der eiskalten Winde rauhes Gesicht" usw. Hier alle 16 Ausfahrer