Osterfeuer am 20. April

Da der erste Vollmond nach dem Frühlingsanfang in diesem Jahr erst am 19. April war, fiel Ostern folglich auf den Sonntag danach.

Aus diesem Grund wurde es auch später dunkel, sodass genügend Zeit war, den Stapel zu unsersem Osterfeuer aufzuschichten,

Vorher konnte man noch die untergehende Sonne auf unserer neuen Terrasse hinter dem Vereinsheim geniessen.

Als nun Feuerlöscher und Wasserschlauch profilaktisch plaziert waren, konnte gezündet werden

Es entwickelte sich sofort ein tolles Feuer, da wir eine Menge trockenes Holz gesammelt hatten.

Das Nachlegen des Brenngutes musste sehr vorsichtig geschehen, das sich eine große Hitze entwickelt hat

Feuer kann man nur mit Wasser bekämpfen, -- oder mit Bier

Es war ein gemütlicher Abend an dem ca. 30 Personen teilnahmen, manche aktiv, andere passiv. Doch jeder hatte Spaß und zu Essen und Trinken gab es reichlich!! Wie immer bei MBC-Lünen e.V.

Schon in einer Woche startet das nächste Event