2. Arbeitseinsatz in diesem Jahr war wieder ein voller Erfolg !

Die `unerschrockenen` 30 Mitglieder und Gäste traten an die Spuren des vergangenen Sommers zu beseitigen und die Vorbereitung des Hafens auf den kommenden Winter vorzunehmen.

 

 

Die Fensterlaibungen ; Rahmen und Fensterbänke

bekamen eine Intensivbehandlung.

Auch die Regenrinnen wurden gereinigt um den zu

erwartenden Regen und Schnee im Herbst und Winter zu trotzen.

Wer Lust hatte,konnte sich bei einer bereits

vom Küchenteam vorbereiteten Tasse Kaffee etwas

von den Strapazen der Arbeit erholen. 

Gleichzeitig ging es der Holzhütte an den Kragen. Alles kam wieder an seinen vorbestimmten Platz und wurde natürlich vorher fachmännisch gereinigt und instand gesetzt.

Auf dem Steg ging es natürlich auch richtig zur Sache. Das Geländer und die Beleuchtung erfuhr eine Intensivpflege. 

Und mit Hochdruckkraft wurden auch noch die

letzten Verschmutzungen entfernt.

Zur Vorbereitung der neuen Wasserübergabestelle am Steg bekam der Haupthahn ein neues Zuhause.

Damit sich auch der Wohlfühlfaktor beim Duschen verbessert wurden Duschtüren wieder duschtauglich lackiert.

Nun waren viele Hände noch damit beschäftigt alle Gewächse wieder an den Hafen anzupassen.Es wurde gepflanzt; geschnitten und gekratzt was das Zeug hielt.

Nach Abschluss aller Arbeiten gab es dann natürlich auch das wohlverdiente Getränk der Wahl und eine Leckerei vom Grill.

Der Vorstand dankt allen Mitgliedern und Gästen für ihre Unterstützung und Mitarbeit beim zweiten

Arbeitseinsatz in diesem Jahr!