Abfahren September 2020

Am 26. September 2020 war es wieder so weit, die Saison näherte sich ihrem Ende und auch das Wetter wollte

sich nicht von seiner guten Seite zeigen.

Der Vorsitzende gab alles, um die schönen Momente des Jahres trotz der noch weiter vorherrschenden Corona Situation hervorzuheben und noch einmal ins Gedächtnis zu rufen.

Auch die Kollegen an den Flaggen hörten andächtig zu.

Nach der Rede des Vorsitzenden hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit sich einen heißen Kaffee zum Aufwärmen und handgemachtes gespendetes Gebäck für den süßen Zahn zu holen.

Bevor wir jedoch dann die letzte gemeinsame Fahrt der Saison antraten, konnten sich die Besatzungen noch einen Seesack

gefüllt mit Frühstück-Mittag und Kuchen abholen.

Frei nach dem Motto: Wer lange fährt, soll auch gut essen!

Jetzt aber schnell! Pünktlich um 12.12 Uhr hieß es `Leinen Los`!

Die Konvoifahrt klappte heute perfekt! Mit einer stabilen Geschwindigkeit von 10 Km/H kamen wir gut vorwärts.

Der Vorsitzende hatte sichtlich Freude chauffiert zu werden.

Auch die mitgenommene Verpflegung aus dem Seesack wurde in Angriff genommen.

Wir wünschen einen guten Appetit!

Zurück im Hafen!

Nach 3,5 stündiger Fahrt konnte der

erste Durst am Steg gelöscht werden.

Jetzt brauchten wir aber alle etwas Zünftiges.

Handgemachte und gespendete Kartoffelpfannkuchen

wurde bereits für die hungrigen Crews bereitgestellt.

Ja so lecker kann Abfahren sein!

Nachdem alle mehr als satt waren, setzten wir uns

noch zusammen und ließen natürlich im richtigen Corona Abstand

zueinander den Abend ausklingen.

 

 

Der Vorstand möchte sich bei allen aktiven für die

Planung und  Vorbereitung dieses Tages bedanken.

Ebenfalls möchten wir uns für die Spenden der

Plätzchen und das Abendessen  bedanken.

Wir hoffen das alle Teilnehmer des Abfahrens

einen schönen Tag hatten so wie wir!