Jahreshauptversammlung am 25.Januar 2020

Mit der Jahreshauptversammlung im Januar startet der MBC-Lünen seine Reihe von Vereinsveranstaltungen in das Jahr 2020.

 

 

Der Vorsitzende, Manfred Sinkovic eröffnete dann die Versammlung um 19:15 Uhr. Es waren zu diesem Termin 65 Mitglieder und Gäste gekommen.

Im Bericht des 1. Vorsitzenden gab Manfred Sinkovic

einen Überblick über das vergangene Jahr ab. Bei den stark besuchten Arbeitseinsätzen  wurde viel von den Mitgliedern und Gastliegern geleistet. Ebenfalls wurden die Vorstandskollegen und der Hafenmeister mit einem Dank für die im Jahr 2019 geleistete Mitarbeit bedacht. Auch der Erwerb der neuen Bestuhlung und Tische sowie die Errichtung der Terrassenüberdachung wurde erwähnt. 

Es gab aber auch ein paar auffordernde Worte an die Mitglieder sich mehr einzubringen bei freiwilliger Unterstützung wie z. B. das Planen und Ausrichten der einzelnen Feste. Jeder von uns ist hier gefragt mit anzupacken!

Nach dem Bericht des Beisitzers Wilhelm Rühl, standen 4 Anträge der Mitglieder als nächster Punkt an.

Antrag 1

Der erste Antrag bezog sich auf die Information zum Sachstand und des Termins der Ferigstellung der Überdachung des Reparatursteges.

Hier erläuterte der Vorsitzende Manfred Sinkovic das, dass Projekt bis jetzt aus Gründen der Priorisierung nicht in Angriff genommen wurde. Da die Konstruktion des Daches und die Befestigung  komplett neu erstellt werden müsse, sähe sich der Verein mit  einen möglicherweise 5 Stelligen € Betrag konfrontiert. Der Nutzen versus Kosten ist hier möglicherweise nicht mehr gerechtfertigt.

Antrag 2

Der 2. Antrag den Markus Kuhlmann dann in Bezug auf die Ehrenamtspauschale gestellt hatte, wurde mit der 

Mehrheit der Stimmen von den anwesenden 40 stimmberechtigten

Mitgliedern angenommen.

Antrag 3

Der 3. Antrag kam von unserem Hafenmeister Roland Müller und handelte von der Änderung der Hafenordnung § 5 Hunde im Clubhaus.

Der Antrag wurde von den Mitgliedern mit der Mehheit der Stimmen angenommen.

Antrag 4

Der 4. und letzte Antrag kam auch von unserem Hafenmeister Roland Müller. Bei diesem ging es um den Abbau von Schwimmern im Wasser nach dem Abplanen im Frühjahr.

Dieser Antrag wurde von den Mitgliedern auch mit der Mehrheit der Stimmen angenommen.

Die Jubilarehrung für 25 jährige Mitgliedschaft von Peter Kirch im MBC Lünen folgte als nächster Punkt auf der Tagesordnung.

Im Rechenschaftsbericht des Kassierers Reinhold Hilger, zeichnete sich das positive Bild ab, das wir im Verein im vergangenen Jahr auch wieder gut gehaushaltet haben.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer Ursula Ristau und Detlef Neumann, stellten diese dem Kassierer ein Lob für seine  einwandfreie  Buchführung aus. 

Die Entlastung des Vorstandes wurde mit der Mehrheit der Stimmen beschlossen.

Da der gesamte Vorstand in diesem Jahr wieder gewählt werden musste, wurde Peter Kirch zum Wahlleiter gewählt.

Die Wahl des Beisitzers fiel auf Thomas Rasch.

Wilfried Zunker wurde zum Schriftführer gewählt.

Wilhelm Rühl wurde zum Kassierer gewählt.

Norbert Süllentrup wurde erneut zum stellvertretendem Vorsitzenden gewählt.

Markus Kuhlmann wurde zum Vorsitzenden des MBC Lünen gewählt.

Die nun scheidenden Vorstandsmitglieder Manfred Sinkovic und Reinhod Hilger wurden vom neuen Vorstand mit einem Präsentkörbchen verabschiedet. Der Vorsitzende Markus Kuhlmann dankte den beiden im Namen des gesamten Vorstandes für ihre langjährige und unermüdliche Arbeit im Vorstand! 

Im Anschluss wurde dann Martina Weinkauf für den Posten der neuen Kassenprüferin für 2 Jahre vorgeschlagen und gewählt. Detlef Neumann und Martina Weinkauf werden dann gemeinsam die Kasse für das Jahr 2020 prüfen.

Unser Hafenmeister Roland Müller (Bild Mitte) wurde in seinem Amt bestätigt.

Agenda Punkt 15

 

Um auch 2020 wieder schöne Feste im MBC Lünen zu feiern, sind alle Mitglieder aufgefordert sich aktiv mit einzubringen. Eure Hilfe ist wirklich nötig! Wartet nicht darauf das Ihr vom Vorstand angesprochen werdet um zu helfen. Wer sich aktiv einbringen und ein Event planen möchte, wende sich an ein Vorstandsmitglied. 


 

Zum Punkt Aufnahme neuer Mitglieder heißen wir :

Cornelia Wegner

Stefan Rabe

Michaela Vosgerau und Bernd Schäfers 

in unserem Verein "MBC Lünen" als Mitglieder herzlich willkommen!

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung verwöhnten Ursula und Adolf Ristau die Mitglieder und Gäste mit ihren virtuosen Fähigkeiten am Kochgeschirr. Es gab Gulasch, Rollbraten, Kartoffel, Klöße, Rotkohle und natürlich auch frisch geräucherte Forellen mit Bratkartoffel und Krautsalat.

Mmmh, was für ein Geschmack!!!

Ein herzliches Dankeschön, dafür!!!