Landesmeisterschaft 2012 in Minden

Die Jugendlichen vom MBC-Lünen haben bei den Landesmeisterschaften in Minden recht gut abgeschnitten. Jeder Teilnehmer konnte eine Medaille in Empfang nehmen.

Nach spannenden Rennen gerade bei den Jüngsten, hat sich Leonie van Rissenbeck gegen ihre Geschwister und den Rest der Gruppe durchgesetzt. Durch die sog. Wildcard dürfen in der Klasse M 1 ausnahmsweise 4 Teilnehmer gegenüber der sonst üblichen ersten 3 zur deutschen Meisterschaft fahren.



Vor dem Start gab es noch die letzten Anweisungen

Unsere Piloten in der M 2 haben sich, dafür das sie zum ersten Mal (außer Fabian ) dabei waren, auch recht gut geschlagen.

Noch mal zur Info:

Für den MBC sind gestartet in der

Klasse M 1 : Leonie, Laura und Felix v. Rissenbeck

Klasse M 2 : Manuel Stephan, Gerrit Baltes und Fabian v. Rissenbeck



Die Wettkampfrichter hatten bei diesem Wetter auch keine leichte Aufgabe

Siegerehrung M 1

Siegerehrung M 2

Ansonsten war die Veranstaltung gut organisiert, das Wetter hätte besser sein können und alle freuen sich nun auf die deutsche Meisterschaft am 15 und 16. September 2012 auf der Regattabahn in Duisburg-Wedau.