"MBC-Lünen nimmt Pfingsten 2011 den Preußenhafen ein"

Fotos: Christiane Wilms, Text: M. Sinkovic

Mit 7 Schiffen von unseren Vereinsmitgliedern und mehr als 25 Personen belegte der MBC-Lünen an dem Pfingstwochenende wieder mal einen großen Teil des Anlegers im Preußenhafen.

Bei angenehmen Temperaturen schmeckte dann das gezapfte Pils besonders gut.

Ralph Meckes kam am Pfingstsonntag, nach seiner "Dienstreise" auch zum Preußenhafen und übergab dem 1. Vorsitzenden, Peter Kirch, die blaue Flagge. Natürlich wurde diese dann sofort an dem MBC-Pavillon befestigt.

Mit großer Freude wurden auch Rosi und Helmut begrüßt, die allerdings mit dem Auto angereist waren, da ihre "SAYONARA" nun mit anderem Eigner in anderen Gewässern unterwegs ist.

Alles in allem, ein gemütlicher Törn, bei dem nun auch unsere blaue Flagge einem breiterem Publikum präsentiert werden konnte.