Teppich im Propeller

Dass so ein Teppich den Törn von Erika und Heinz Kersjes jäh unterbrochen hätte, wollten die beiden auch erst glauben, als sie das Ding auf dem Steg im Yachthafen Heidanger am Stichkanal Salzgitter gesehen haben.

In bekannt gemütlicher Fahrt waren Heinz und Erika auf dem Mittellandkanal KM 205 unterwegs, als plötzlich der Motor stoppte und nichts mehr ging. Ein Horror für uns Freizeitskipper. Erika reagierte prompt und steuerte die "OASE" mittels Bug- und Heckschraube aus der Fahrwassermitte.

Ein Sportbootkollege bot seine Hilfe an und schleppte sie in den 13 km entfernten Yachthafen Heidanger.

Ein Taucher entfernte dann am nächsten Tag das Corpus Delikti und Erika hatte wieder gute Laune.

Zufällig am gleichen Tag liefen Marie-Luise und Manfred Sinkovic mit ihrer "CHEVIGNON" den Hafen Heidanger an, das Hallo war groß und die Teppichaktion wurde dementsprechend begossen.