Bilder & Text von Manfred Sinkovic

Was einem alles auf dem Wasser  begegnen kann

Es ist immer gut, wenn Leute eine Geschäftsidee haben und diese dann auch umsetzen. Dann gibt es auch immer wieder Menschen, die das gut finden, was da angeboten wird.

 

Aus meiner persönlichen Sicht geht uns aber ein Teil der jahrelang gepflegten Bootskultur verloren.

 

In Mecklenburg-Vorpommern, auf der Havel und in Berlin begegnet man immer wieder "Wasserfahrzeugen" die bei näherer Betrachtung schon eigenartig sind.  

 

Hier ein paar Beispiele

Idylle pur, aber wie stehts mit der Sicherheit?
Wo ist der nächste Campingplatz?
Gartenhaus mit 15 PS Außenborder
Für Familien mit Kindern, oder?
Futuristische Laube, nicht für Schrebergärten geeignet
Konvoifahrt nach passieren der Schleuse Mirow
Gartenhaus mit aufgemalter Bepflanzung
eine Imbissbude hat da auch noch gefehlt
noch ein Camper der sich aufs Wasser verirrt hat
ja, richtig, verirrt, das merkt man dann, wenn so ein Gefährt quer vor der Schleuse liegt
es fahren allerdings auch größere Häuser auf der Havel
auch schon größer, aber auch nur 15 PS
Dach aus Teerpappe, Zeltplane außen rum und unten ein Holzverschlag, fertig ist das Traumschiff
schlimmer geht's nimmer
"Moby Dick" zeigt seine Zähne, Fahrgastschiff in Oranienburg

...und dann haben wir doch noch ein Sportboot gesehen und auch noch eins vom MBC-Lünen

Gerd Stemberg & Ehefrau Brigitte auf Ihrer Motoryacht "Stewalt" auf der Müritz